Wofür steht KultStädte e. V.?  

 
Der Verein steht für Förderung und Bereicherung des kulturellen Angebots für Bands und Nachwuchsmusiker aus der Region, aber auch für die Realisierung von Workshops, Kooperationen, interessanten Konzerten und weiteren Events.
 
 Warum wurde KultStädte e. V. ins Leben gerufen? 
 
Neben vielen guten kulturellen Angeboten, die bereits in der Region Bestand haben, möchten wir von KultStädte e.V. weitere hörens- und sehenswerte Angebote, aber auch interaktive Events schaffen.
 
 Wer steckt hinter KultStädte e. V.? 
 
Wir sind eine kleine Gruppe, in der jeder einen unterschiedlichen Bezug zur Musik hat (Musiker, Studiotechniker, Lehrer, Moderator, Produzent,...), jedoch alle das gleiche Ziel.
 
 Wen möchten wir mit KultStädte e. V. ansprechen? 
 
Grundsätzlich möchten wir alle Musikerinnen und Musiker der Region, bzw. Musikfreunde ansprechen, die auf Handgemachtes und Kreatives stehen. Vor allem in den Genren Funk, Soul, Pop, Jazz, Rock und Singer/Songwriter fühlen wir uns zuhause.
 
 Welche Veranstaltungen bietet KultStädte e.V. an? 
 
Neben einzelnen Konzerten initiieren wir zwei Eventserien, die immer zwischen Oktober und Mai stattfinden: OPEN STAGE (Konzert mit anschließender Session) und BREAKFASTCLUB (Brunch mit Unplugged-Konzert). Darüber hinaus organisieren wir die KultBühne (Zweitagesfestival) und diverse Workshops zum Thema Songwriting und Bandwork. Mit dem Wettbewerb ON STAGE fördern wir jährlich Bands mit 1.000 € in Form von Studioaufenthalten und weiteren Coachings.
 
 Wie kann man KultStädte e. V. unterstützen? 
 
Einerseits sind wir immer auf der Suche nach Sponsoren und Förderern, andererseits sind wir über jeden, der mit anpackt dankbar. Natürlich könnt ihr auch Mitglied werden und euch aktiv an der Planung beteiligen. Meldet euch einfach bei uns. Wir freuen uns auf euch!
 
 Wie erreicht man KultStädte e. V.? 
 
KultStädte e. V.
Klaus Sonnabend (1. Vors.) | Ingo Starink (2. Vors.) | Ulrike Starink (Kassenwärtin)
Luisental 34
58509 Lüdenscheid
Phone  02351 6722040
Mail: kontakt(at)kultstaedte.de
 
 Wie kann ich an KultStädte e. V. spenden? 
 
Wir freuen uns natürlich über jede Unterstützung unserer ehrenamtlichen Tätigkeit, denn ohne diese Förderung wären viele Projekte einfach nicht umsetzbar. Für Spenden benutzt bitte folgende Bankverbindung. Sobald eure Spende angekommen ist, erhaltet ihr natürlich eine Spendenquittung. Bitte vergesst hierfür nicht uns euren Namen samt Adresse mitzuteilen.
KultStädte e. V.
IBAN: DE60 4585 0005 0000 3118 37
BIC:   WELADED1LSD
Sparkasse Lüdenscheid
 

 

 

 

 

Klaus Sonnabend (1. Vorsitzender)

 

 

Ulrike Starink (Kassenwärtin)

 

 

 

 

Ingo Starink (2. Vors.)

 

 

Benedikt Czylwik (FSJler)